Der Bahnhof Kassel Wilhelmshöhe

Eine Tragikomödie in 42 Tweets

Warnung! Wer diesen Bahnhof mag, sollte besser nicht weiterlesen. Allen anderen wünsche ich viel Vergnügen. 😎

Ich lese seit Februar 2019 alle Tweets, in denen das Wort „Kassel“ vorkommt. Dabei fiel mir auf, dass der Bahnhof Wilhelmshöhe in vielen amüsanten, ironischen und lästernden Kurzbeiträgen auftaucht. Hier eine Auswahl meiner Lieblingstweets aus dem letzten halben Jahr. Die @Benutzername-Links führen zur Detailansicht des jeweiligen Tweets bei Twitter. Dort kann man auch zugehörige Unterhaltungen lesen. Wer seinen Namen hier nicht sehen will, sagt mir bitte einfach Bescheid. — @de_Per

Kommentare von Durchreisenden

Mit Verspätung in Kassel angekommen. Zum Glück fährt mein ICE direkt gegenüber an der gleichen Plattform. Btw – sorry für alle die aus Kassel kommen aber – der Bahnhof ist echt hässlich ** @DavidCalame
Kassel Wilhelmshöhe ist so hässlich, wenn ich ICE wäre, würde ich durchfahren ** @f2k1de
Kein Wort gegen Kassel-Wilhelmshöhe, die Königin der hässlichen Bahnhöfe! ** @FrauZimt

Kassel-Wilhelmshöhe, mit seinen endlosen Betonrampen und dem drückend düsteren Dach ein wahrhaft pittoresker Bahnhof. ** @IngoSalmen
Kassel-Wilhelmshölle ist der ausgestreckte Mittelfinger der Bahnhofsarchitektur. ** @stdtnrtkr
Kurz eine Schweigeminute für die Leute, die in Kassel aussteigen mussten. ** @FranzinaAnanas

every single person who semi-regularly traves by train in Germany knows the specific feeling of „being stranded at Kassel-Wilhelmshöhe“ ** @irrepGamma
Kassel-Wilhelmshöhe ist das Einwohnermeldeamt der Reisenden. Jeder muss mal hin, keiner ist gern dort und alle müssen sehr lange warten. ** @habarimatata
Tausend Winde sagen dir, ICE heut von Gleis 4. Willkommen in Kassel-Wilhelmshöhe. ** @berlincore
Wenn man gesamte Reise nimmt ist es Kassel wilhelmshöhe finde gleichzeitig toll wie furchtbar und das ist schön ** @hanseldansel

Ab und an steige ich in Kassel-Wilhelmshöhe um, wenn ich mit dem Zug fahre. Das Schönste daran ist, wenn man wieder wegfährt. ** @tailor_wolf
40 Minuten Umsteigezeit hätte ich eigentlich in Kassel. Wenn alles gut geht, muss ich gar nicht so lange in Wilhelmshöhe abhängen. (Das Glas ist immer halbvoll.) ** @es_be_er
Hab mir jetzt mal den Bahnhof Kassel Wilhelmshöhe angeschaut. Lohnt nicht. ** @marudor
Kassel Wilhelmshöhe du Schandloch, ich hoffe ich bleibe nie wieder an dir gestrandet. ** @tophousefour
Das K in Kassel Wilhelmshöhe steht übrigens für kalt. ** @thygrrr

Muss wohl neuer Rekord sein. Die beige Fraktion stellt sich im IC 30 Minuten vor Ankunft in Kassel-Wilhelmshöhe an die Tür. Wir sind gerade erst in Warburg losgefahren… 😂 ** @Frorider
Der #ICE72 wartet kurz vor #Kassel auf ein Gleis im Bahnhof. Business as usual. ** @jafield15
#Ansage im #ICE: „Da der Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe die Zusammenarbeit mit uns verweigert, können wir leider keinerlei Angaben zu Anschlusszügen machen. Bitte achten Sie auf die Ansagen am Bahnsteig.“ ** @gnaddrig
Stehen und warten vor Kassel-Wilhelmshöhe. Der Mobile Brezelverkäufer ist wahrscheinlich noch nicht bereit. ** @davidermes
Wann kommt endlich der Mensch mit dem Gullaschtopf, der immer in Kassel-Wilhelmshöhe zusteigt? ** @blogwart

Die kalte Jahreszeit ist beendet. In Kassel Wilhelmshöhe steigt nun der Eisverkäufer anstelle des Brezelverkäufers zu. ** @QuerDenkender
Kassel-Windeshöhe. Bei den Temperaturen sehr angenehm. 👍 ** @hessenpfaelzer
„Meine Damen und Herren, unser Eisverkäufer ist hier in Kassel-Wilhelmshöhe zugestiegen.“ So schnell schmunzelt der ganze Zug 😉 ** @selinafui2
Bahnansage: „In Kassel ist der Eisverkäufer hinzugestiegen. Wer also über innere Hitze verfügt, sollte sich abkühlen. Er hat viel dabei, nehmen sie also reichlich, er darf auch nicht so schwer tragen!“ #Hitzekindofmagic ** @MDsince805

Hallo @DB_Bahn aufgrund meiner beruflichen Situation muss ich nächste Woche zu einem Kundentermin nach Kassel. Ist es möglich, einen Sarg (aus massivem Eichenholz, 210 x 68 x 68 cm) im Regionalexpress mitzuführen? Sonst muss ich mir eine Alternative suchen… ** @HorstKrabowski
Guten Morgen! Hier im Bochum ist gerade ne Fliege in den Zug rein geflogen. Die wird sich wundern wenn sie an der Endhaltestelle in Kassel aussteigt und dort niemanden kennt. ** @S04_Koenigsblau
Kassel wenn man aus der Bahn guckt: Pferde, Schafe, Hunde. Berlin so: Oh ne tote Ratte ** @TSUNABOOSHI
Ihr wandert, wenn ihr in Kassel-Wilhelmshöhe ein bisschen Aufenthalt habt, doch auch alle noch schnell beim Grab des Kaiserdackels Erdmann vorbei, oder? ** Photo @aruetzel

Bin gerade extra mit dem RE von Kassel-Wilhelmshöhe nach Kassel Hbf gefahren, um im Zug aufs Klo zu gehen, weil ich zu geizig war 1€ für die Toiletten am Bahnhof zu bezahlen… ** @lea_sakuraa
@C_Holler: Völlig erstaunt, dass bisher Kassel nur einmal genannt wurde. Von zugigen, vogelvollgeschissenen Windtunnelgleisen unten, zu in die Jahre gekommener Schlachterhalle oben. Trotzdem immer schön, nach Hause zu kommen! ** @Karockelkalle
Der graue Seelenvampir haust im Palast der Vier Winde im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe, muss man wissen. Nie zu lange dort verweilen… ** @frank_rieger
Wieso nicht „Das Monster von Kassel-Wilhelmshöhe“? So für Bahn-Fahrer … #Tatort ** @alvar_f
bahnhof kassel wilhelmshöhe wer was klären will soll kommen bin der typ mit hässlichem gesicht und leeren augen ** @EhrenmannErich

Den Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe fand ich irgendwie deprimierend. ** @XMLArbyter
Ich mag den Bahnhof Kassel Wilhelmshöhe nicht ** @Furii21
Den Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe kann man auch nur ironisch mögen ** Photo @innogeo

Kassel-Wilhelmshöhe, ein Glanzstück der Eisenbahnarchitektur. Nicht. ** Photo @BenediktSaalekr
Hundertster Check-in am Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe. Please shoot me. ** @alex_schnarr
Kassel-Wilhelmshöhe #FailedStation ** @JMigenda
In Zug nach Kassel-Wilhelmshöhe. Schrecklich, oder? ** @ILoveJojoJewel
Kassel-Wilhelmshöhe. Niemals eine Reise wert. #unterwegsbahnhöfe ** Photo @danielrehn
Wenn man wollte könnte man in Kassel wilhelmshöhe aussteigen. ** @maxmagdalenamax
Kassel Wilhelmshöhe, immer wieder eine Freude. Wenn man rausgefahren ist. ** @Fighti
Ich muss aber (für den Hbf Kassel-Wilhelmshöhe) fairerweise sagen, dass ich den Hbf nur aus dem Zug heraus gesehen habe. Vielleicht versteckt sich hinter der für mich nur sichtbaren grauen Tristesse ja auch ein ästhetisches Unikat…😅 ** @unalternativ

** gesammelt und zusammengestellt von Per Busch, veröffentlicht im August 2019 **